AGB`s

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeinen Geschäftsbedingungen gültig ab 01.01.2020


1. Allgemeines, Geltungsbereich 

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten zwischen Jelena Jansen, Kölnstr. 106, 53757 Sankt Augustin, Inhaberin des Beauty Science (Auftragnehmer) und allen Kunden (Kunde/Auftraggeber) für alle Leistungen im Bereich der kosmetischen Behandlungen, die am Geschäftssitz erbracht werden. 


Weiter gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zwischen Jelena Jansen, Kölnstr. 91, 53757 Sankt Augustin, Inhaberin des Beauty Science (Ausbilderin) und Kunden (Schüler) für alle Schulungsangeboten, die am Geschäftssitz erbracht werden.  


2. KOSMETISCHE BEHANDLUNGEN

Die Auftragnehmerin bietet in ihrem Kosmetikinstitut Beauty Science verschiedenste kosmetische Behandlungen an.

Mit der Vereinbarung eines Termins für eine unserer Dienstleistungen erklärt der Kunde verbindlich die Annahme unseres Vertragsangebotes. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung der Allgemeinen Vertragsbedingungen.


2.1. Pflichten des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet, uns vor Behandlungsbeginn über diagnostizierte Krankheiten und/oder bekannte Allergien zu informieren, die einer Behandlung entgegen stehen oder Risiken mit sich bringen könnten. Ebenfalls sind Medikamenteneinnahmen mitzuteilen.


2.2. Angebote / Sonderaktionen

Unsere Angebote und Sonderaktionen sind freibleibend und unverbindlich. Änderungen bleiben vorbehalten.


2.3. Terminvergabe/ -absagen

Behandlungstermine, gelten als verbindlich. Terminabsagen sowie -änderungen können ohne Stornogebühren nur unter folgenden Bedingungen erfolgen:

• Termin für eine Person = spätestens 48 Stunden vor Terminbeginn 

• Termin für mehrere Personen = spätestens 96 Stunden vor Terminbeginn 


Kunden, die für andere Personen mitbuchen und den Termin in Ihrem Namen verbindlich bestätigen haften für alle gebuchten Termine. 


Erscheint ein Kunde ohne Absage nicht zu einem vereinbarten Termin, so sind 100 % des vereinbarten Behandlungspreises fällig. 


In allen Fällen beträgt die Zahlungsfrist nach Rechnungsstellung 30 Kalendertage.


Bei Verspätungen seitens des Kunden verringert sich die Behandlungsdauer. Lässt sich die Behandlung aufgrund der Verspätung nicht mehr ausführen, ist der volle Behandlungspreis zu zahlen.


Die Behandlungsdauer und der -umfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache.


Kann für die Auftragnehmerin ein Termin aufgrund von nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin nicht einhalten, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Die Auftragnehmerin ist in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. 


Desweiteren behält sich die Auftragnehmerin vor, Behandlungen, denen medizinische oder hygienische Gründe entgegenstehen, abzulehnen.


2.4. Preise und Zahlungsbedingungen 

Alle Preise richten sich nach den aktuellen Preislisten, die am Geschäftssitz ausliegen oder im Internet aufrufbar sind .


Die Preise sind unmittelbar nach der Behandlung zu entrichten. Hierzu nimmt die Auftragnehmerin sowohl Bar- als auch EC-Zahlungen an. 

Wird eine Lastsschrift nicht eingelöst oder zurückgerufen, so haftet der Kunde für die Gesamtsumme, inklusive aller Gebühren und Verzugszinsen. Die Pauschale beträgt 10 €.


Die Auftragnehmerin behält sich vor, eine angemessene Anzahlung vorab zu berechnen. 


2.5. Gutscheine 

Alle Gutscheine haben eine Gültigkeit von 24 Monaten. Eine Auszahlung der Gutscheine ist nicht möglich. 


2.6. Leistungen durch Dritte

Wir sind berechtiget Leistungen durch fachkundige Dritte erbringen zu lassen, welche unter unserem Namen tätig sind.


2.7. Gewährleistung 

Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Ansprüche des Kunden wegen mangelhafter Ausführung der Behandlung oder Lieferung sind auf Nacherfüllung beschränkt, wobei der Auftragnehmer wahlweise die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Nachlieferung erbringen kann. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung hat der Kunde das Recht, nach seiner Wahl die Vergütung zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten. Bei unerheblichen Mängeln ist ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen.


Weitergehende Gewährleistungsansprüche des Kunden, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und der Verletzung wesentlicher oder vertragstypischer Vertragspflichten des Auftragnehmers sowie bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit des Kunden. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag bleibt unberührt.


2.8. Haftung 

Versäumt es der Kunde, vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheiten und/oder Allergien zu informieren, so übernimmt die Auftragnehmerin für mögliche Folgeschäden keine Haftung. Falls der Kunde die Anweisungen bzw. Empfehlungen, die der Behandlungsvorbereitungen und/oder -nachbereitungen dienen nicht oder nur beschränkt befolgt, übernehmen die Auftragnehmerin keine Haftung. 


Für Wertgegenstände wird durch den Auftragnehmer keine Haftung übernommen.


3. SCHULUNGEN

Die Ausbilderin bietet in Ihrer Schulungsakademie eigenständig und in Kooperation mit anderen Unternehmen verschiedene kosmetische Schulungen an. 


3.1. Schulungsbuchung 

Von der Ausbilderin angebotene Schulungen können direkt über sie und/oder ihren Kooperationspartner gebucht werden. Bei Buchung über Kooperationspartner gelten die aktuell gültigen AGB`s der Partnerunternehmens.


3.2. Leistung

Die Leistungen der einzelnen Schulungen entsprechen den aufgeführten Informationen der Ausbilderin und/oder unseres Kooperationspartners. 

Geringfügige und zumutbare Leistungsänderungen gemäß Treu und Glauben durch die Ausbilderin sind zugelassen. 


3.3. Zahlung

Nach der Schulungsbuchung erhält der Schüler binnen 5 Werktagen eine Schulungsbestätigung mit angehangener Rechnung. 

Die Rechnung ist mindestens 2 Wochen vor Schulungsbeginn zu begleichen, spätestens jedoch 30 Tage nach Erhalt der Rechnung.


Die Kosten können Sie der Homepage der Ausbilderin und/oder der Ausschreibungen ihrer Kooperationspartner entnehmen. Bei Abweichungen zwischen den Angaben der Ausbilderin und denen der Kooperationspartner, gelten die Angaben unserer Kooperationspartner.


3.3. Kündigung

Nur aus triftigen Gründen kann der Schulungsteilnehemer vom Vertrag & Schulungstermin zurücktreten, wenn er/sie dies spätestens 14 Werktage vor Ausbildungsbeginn schriftlich mitgeteilt hat.


Das Nichterscheinen zum Schulungstermin entbindet den Schüler/die Schülerin nicht von der Verpflichtung zur Zahlung der Schulungskosten. Muss die Schulung aus wichtigem Grund unterbrochen werden, kann die Ausfallzeit ohne Mehrkosten nachgeholt werden.


In jedem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von mindestens 25 € erhoben.


Die Ausbilderin kann vor Ausbildungsbeginn vom Vertrag zurücktreten und nach Ausbildungsbeginn kündigen, wenn außergewöhnliche Umstände, die die Ausbilderin nicht zu vertreten hat, die Leistungserbringung unmöglich oder unzumutbar machen. Unzumutbarkeit der Leistungserbringung liegt insbesondere bei einer Belegzahl eines Kurses unter drei Personen vor.


3.4. Garantie und Haftung

Reklamationen jeglicher Art sind unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Werktagen nach Empfang der Leistung schriftlich geltend zu machen. Die Gewährleistung der Ausbilderin beschränkt sich nach Ermessen auf Wiederholung der vereinbarten Leistung. Die Ausbilderin haftet nicht für von Dritten verursachten Sach- oder Körperschäden.


Für Wertgegenstände wird durch die Ausbilderin keine Haftung übernommen.


4. Urheberschutz

Sämtliche Inhalte dieser Homepage und (Schulungs-)Unterlagen sind durch Jelena Jansen oder ihre Kooperationspartner urheberrechtlich geschützt. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).


5. Datenschutz 

Die Datenschutzbestimmungen entsprechen unserer Datenschutzerklärung. 


5. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt.


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